Es war schon immer unser Traum ein eigenes Uhrwerk zu realisieren, bei dem die Technik den persönlichen Ansprüchen an Klasse, Qualität, Einzigartigkeit und Funktion entspricht. Dieses Werk ist nun Realität.

DIE VANQUISH SERIE

Die erste eigene Uhrwerksentwicklung ist abgeschlossen. Ein vieljähriger Prozess mit beinahe unüberwindbaren Hürden liegt hinter uns. Der Modellname spiegelt diese Zeit wider. VANQUISH. Die Inspiration bei den großen Meistern der Uhrmacherkunst war Vorgabe, Ansporn und Ziel für dieses Grieb & Benzinger Projekt. Das Tourbillon mit Remontoire, welches die Ganggenauigkeit durch eine lineare Kraftübertragung an das Zeigerwerk – zusätzlich zum klassisch gelagerten Tourbillon – verbessert, ist gespickt mit typischen Funktionen alter Meisterwerke. Von den Aufzugsrädern mit Wolfsverzahnung über zwei Federhäuser, klassischer Ankerhemmung und freischwingender Breguet-Spirale. Das obere Unruhlager weist eine original Parachute-Stoßsicherung nach Breguet auf. Heute freuen wir uns über den Sieg über die Technik. Die Vanquish Serie, die Sie – wie immer – in direktem Kontakt mit uns individualisieren können, ist natürlich wie alle Grieb & Benzinger Meisterwerke traditionell veredelt. Unikate, hergestellt in Deutschland.

VANQUISH

TOURBILLON REMONTOIRE | Platin

214.200 EURO

VANQUISH

TOURBILLON REMONTOIRE | Roségold

202.300 EURO

VANQUISH SKELETON

TOURBILLON REMONTOIRE | Platin

214.200 EURO

VANQUISH SKELETON

TOURBILLON REMONTOIRE | Roségold

202.300 EURO

WERK
Tourbillon mit Remontoire Manufakturwerk
KALIBER
Grieb & Benzinger TR-01
AUFZUG
Handaufzug
GANGDAUER
36 Stunden
HEMMUNG
Schweizer Ankerhemmung, 18.000 Halbschwingungen/h
GANGREGLER
Unruh mit Goldschrauben
LAGERSTEINE
20
ZIFFERBLATT
Handguillochiert und -skelettiert
MATERIAL
Sterlingsilber 925
OBERFLÄCHE
Original Breguet-Frost
ANZEIGEN
Stunden, Minuten
ZEIGER
Stahlzeiger gebläut
GEHÄUSE
Sonderanfertigungen in Gold & Platin
MATERIAL
757 Roségold oder 925 Platin
DURCHMESSER
42 mm
KRONE
Roségold Zwiebelkrone oder Platin Zwiebelkrone
GLAS
Zwei Saphirgläser
LÜNETTE
Handguillochiert
MANUFAKTURWERK
Besonderheiten und Funktionen
BESONDERHEITEN
Eigenes Manufakturkaliber TR-01, klassisches Tourbillon mit Breguet Parachute-Stoßsicherung, selbstentwickelte Unruh mit goldenen Gewichts- und Regulierschrauben. Freischwingende Breguet-Spirale, 18.000 Halbschwingungen/h, Tourbillonkäfig aus Stahl, eine Umdrehung/min, innenverzahntes Sekundenrad.
ANTRIEB
2 Federhäuser mit wolfsverzahnten Aufzugsrädern. Alle Räder mit klassischen Zahnformen mit eckigem Zahngrund.
REMONTOIRE
Nachspannräderwerk gibt permanent gleichbleibende Kraft auf den Tourbillonkäfig ab. Antrieb auf Tourbillon mit wolfsverzahnten Rädern.
ARMBAND
Unterschiedliche Farben möglich
MATERIAL
Handgenähtes Alligatorleder