Head_Hebdomas_mobile

Auf Wunsch eines langjährigen Kunden aus Hamburg fertigten wir dieses Triptychon aus Hebdomas 8-Tage-Werken. Hebdomas Werke wurden damals fast ausschließlich mit Skelettierung gefertigt, um den Blick auf die Unruh freizugeben. Die Edelstahlgehäuse entstanden in Sonderanfertigung speziell für diese kleine Kollektion.

04Front_Rahmen
04Seite_Rahmen
04Rueck_Rahmen
05Front_Rahmen
05Seite_Rahmen
05Rueck_Rahmen
06Front_Rahmen
06Seite_Rahmen
06Rueck_Rahmen
04Front_Rahmen
04Seite_Rahmen
04Rueck_Rahmen
05Front_Rahmen
05Seite_Rahmen
05Rueck_Rahmen
06Front_Rahmen
06Seite_Rahmen
06Rueck_Rahmen

180 CM = 8 TAGE

Die drei Werke von unserem Kunden aus Hamburg wurden mit drei unterschiedlichen Veredelungsmethoden finissiert, wobei bei jedem Werk ein spezielles Merkmal in den Vordergrund gestellt wurde. Die hohe Kunst des Fassens von Diamanten, ein handguillochiertes Zifferblatt mit typischem Breguet Frost-Finish und einmal die Skelettierung des Zifferblatts, welches mit den bereits skelettierten Werken von Hebdomas harmoniert. Die Unruh, welche sich 3.456.000 Mal in 8 Tagen dreht, ist bei diesen Werken von der Vorderseite zu sehen. Das ungewöhnlich hohe Gehäuse wurde speziell gefertigt, um die 180 cm lange Feder unterzubringen. Eine Sonderanfertigung, die es so wohl keine zweites Mal gibt.

GR8 DAYS A WEEK

HISTORISCHES 8 TAGE WERK | Ferrum

SONDERANFERTIGUNG

180 CM = 8 TAGE

Die drei Werke von unserem Kunden aus Hamburg wurden mit drei unterschiedlichen Veredelungsmethoden finissiert, wobei bei jedem Werk ein spezielles Merkmal in den Vordergrund gestellt wurde. Die hohe Kunst des Fassens von Diamanten, ein handguillochiertes Zifferblatt mit typischem Breguet Frost-Finish und einmal die Skelettierung des Zifferblatts, welches mit den bereits skelettierten Werken von Hebdomas harmoniert. Die Unruh, welche sich 3.456.000 Mal in 8 Tagen dreht, ist bei diesen Werken von der Vorderseite zu sehen. Das ungewöhnlich hohe Gehäuse wurde speziell gefertigt, um die 180 cm lange Feder unterzubringen. Eine Sonderanfertigung, die es so wohl keine zweites Mal gibt.

GR8 DAYS A WEEK

HISTORISCHES 8 TAGE WERK | Ferrum

SONDERANFERTIGUNG

WERK
Drei Zweizeigerwerke
KALIBER
Hebdomas
AUFZUG
Handaufzug
GANGDAUER
8 Tage
HEMMUNG
Schweizer Ankerhemmung
GANGREGLER
Schraubenunruh mit Flachspirale mit 18.000 Schwingungen/h
LAGERSTEINE
15
ZIFFERBLATT
Handguillochiert und -skelettiert
MATERIAL
Sterlingsilber 925
OBERFLÄCHE
I: Insgesamt 171 Brillianten / Original Breguet-Frost
II: Original Breguet-Frost
III: Original Breguet-Frost
ANZEIGEN
Stunden, Minuten
ZEIGER
Breguet-Zeiger gebläut
GEHÄUSE
Sonderanfertigungen in Edelstahl
MATERIAL
Edelstahl
DURCHMESSER
40 mm
KRONE
Edelstahl Zwiebelkrone
GLAS
Zwei Saphirgläser
LÜNETTE
I: Lünette und Bandanstöße mit Brillianten ausgefasst
II: Glatte Edelstahllünette
III: Glatte Edelstahllünette
BESONDERHEITEN
Ursprung und Veredelung
URSPRUNG
Historische Hebdomas 8-Tage-Werke mit der Ref. Nr.: 128.444
VEREDELUNG
I: Federhausrückseite mit Strahlenguilloche und persönlichem Monogramm
II: Federhausrückseite mit Strahlenguilloche und graviertem Hamburger Stadtwappen
III: Werk handskelettiert, Federhaus skelettiert, handguillochiert und mit graviertem Hamburger Stadtwappen
ARMBAND
Unterschiedliche Farben möglich
MATERIAL
Handgenähtes Alligatorleder mit Dornschließe